Ihr IT-Service und IT-Outsourcing Dienstleister in Rostock

Wir bieten Ihnen aus Rostock und Stralsund mit unseren IT-Service Dienstleistungen ein zuverlässiges und sicheres Management Ihrer Unternehmens IT-Infrastruktur. Rufen Sie uns an, wir sind für Sie da.

IT Service Rostock Business Mann mit Laptop
Wie beraten Sie, übernehmen die Installation und Migration von Hardware und Software sowie den Support und die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur.

GECKO IT-Service aus Rostock

IT-Outsourcing mit Managed IT-Services

GECKO bietet aus Rostock und Stralsund Unternehmen mit seinen Managed IT-Services ein zuverlässiges und sicheres Management der IT-Infrastruktur. Mit Hilfe standardisierter Prozesse und unter Vereinbarung von Service Level Agreements (SLA) werden die Kosten für den IT-Betrieb planbar.

Beratung & Konzeption

GECKO übernimmt die Analyse Ihrer IT-Infrastruktur und berät Sie bei der Auswahl der geeigneten IT-Services.

Installation & Anpassung

GECKO installiert die gewünschten IT-Services, übernimmt die Einrichtung und passt sie nach Ihren Vorgaben an.

Support & Administration

GECKO kümmert sich um den reibungslosen Betrieb der IT-Services und bietet Ihnen einen 24/7 Support.

IT-Service aus Rostock

Unser IT-Service Portfolio​

Unsere IT-Service Dienstleistungen passen sich flexibel an Ihre speziellen Anforderungen an. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst zahlreiche Services wie z.B. den Security Service, Infrastruktur Service oder Backup Service. Auch die Migration Ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud übernehmen wir gerne für Sie, natürlich unter Verwendung neuester Technologien und der Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.

Managed IT Services Rostock Virenschutz Services

Security Services

Managed IT Services Rostock Infrastruktur Services

Infrastruktur Services

Managed IT Services Rostock Software Services

Software Services

Managed IT Services Rostock Backup Services

Backup Services

Managed IT Services Rostock Netzwerk Services

Netzwerk Services

Managed IT Services Rostock Workstation Services

Workstation Services

Sie benötigen IT-Support oder Beratung?

Wenn Sie mit unseren IT-Service Experten in Rostock über Ihre IT-Infrastruktur sprechen wollen oder Support benötigen, dann schreiben oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Private Cloud und Public Cloud

Wir bringen Ihre IT-Infrastruktur in die Cloud

Wir unterstützen Sie bei der Transformation und der Migration Ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud. Unsere Consulting Experten beraten Sie bei der richtigen Cloud Strategie - egal ob Private oder Public Cloud.

Managed IT Services Cloud Services

GECKO Managed IT-Servicedesk

Sie haben keine freien internen IT-Ressourcen?

Wir liefern einen leistungsfähigen First Level Servicedesk für mittelständische Unternehmen mit sofortiger Entlastung für Ihr IT-Team und der Bereitstellung von IT-Ressourcen.

Arne Krüger Teamleiter IT Service Rostock

Vorteile von IT-Outsourcing

6 gute Gründe für das Auslagern von IT-Leistungen

Indem Unternehmen ihre IT-Leistungen outsourcen, erhalten sie sofort Zugriff auf flexible und effiziente IT-Service Teams mit umfassender technischer Ausstattung. Selbst große Auftragsvolumina oder Peak Zeiten können von einem IT-Dienstleister wie GECKO vollumfänglich abgedeckt werden.

Effizienter wirtschaften

Die aktuelle Nachfrage nach IT-Fachkräften ist hoch und die Bewerbersuche nach einem geeigneten Kandidaten zeitintensiv. Über einen IT-Dienstleister erhalten Unternehmen umgehend Zugriff auf eine Vielzahl von gut ausgebildeten IT-Spezialisten.

Zeitressourcen sparen

IT-Outsourcing kann Mitarbeiter entlasten, indem zeitaufwändige Routineaufgaben abgegeben werden. Das betrifft beispielsweise die Bereitstellung von Infrastruktur und Arbeitsplätzen, den E-Mail Betrieb, das Monitoring oder den technischen Support.

IT-Kompetenz einkaufen

Um sich das notwendige Digitalwissen zu sichern, das heute für den IT-Betrieb benötigt wird, ist der "Einkauf eines IT-Spezialisten" eine gute Lösung, da es für Unternehmen oft schwierig ist Kompetenzen in entsprechender Qualität & Menge vorzuhalten.

Up to date bei der Technologie bleiben

Um mit neuen Technologien wie Cloud, Big Data oder dem Internet of Things mitzuhalten, fehlt Unternehmen oft das notwendige Know how. IT-Outsourcing Anbieter und Managed Services Provider verfügen in der Regel über diese Expertise.

IT-Management verbessern

Ein effektives IT-Management macht den Betrieb mithilfe von Managed IT-Services planbarer, flexibler und verbessert das IT-Niveau

Wettbewerbsfähig bleiben

IT-Dienstleister können Unternehmen optimal dabei unterstützen wettbewerbsfähig zu bleiben, da sie die schnelle Anpassung von IT-Technologien beherrschen und sich nicht erst lange in eine neue Technologie einarbeiten müssen.

Ihre Vorteile mit GECKO als IT-Service Partner

Mehr Zeit für das Kerngeschäft

GECKO übernimmt Ihre IT-Aufgaben und Infrastruktur.

Über 25 IT-Service Spezialisten

Die GECKO Experten sind projekterfahren und spezialisiert.

Höchste Kunden-zufriedenheit

GECKO hat bereits über 120 Projekte erfolgreich umgesetzt.

Zertifizierte Qualität und Sicherheit

GECKO ist ISO zertifiziert und bildet seine Mitarbeiter ständig weiter.

Unser IT-Service ist von unseren Partnern zertfiziert und an den Standorten Rostock und Stralsund zerti­fiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

DELL Partner Logo
WatchGuard Logo Gold
veeam Logo
HP Logo
vmware Logo
Alcatel Logo
noSpam proxy Logo

Ich helfe Ihnen gern

Wenn Sie Fragen zu unseren IT-Service Dienstleistungen haben, dann bin ich für Sie da.

Arne Krüger Teamleiter bei GECKO Software

Arne Krüger

Teamleiter Managed IT-Services
Telefon: 0381-45488800

Monatliche Abrechnung

Definierte Leistung - Flexible Preis-Modelle

Consulting

z.B. Konzept Erstellung, Planung, Schulungen, Programmierung

€135,00
Ab-Preis je Stunde (zzgl. MwSt.)

Implementierung

z.B. Migrationen, Cloud Lösungen, Virtualisierungen, Support

€120,00
Ab-Preis je Stunde (zzgl. MwSt.)

Wir bieten Ihnen flexible Abrechnungsmodelle, die sich nach Ihren Anforderungen richten. Im Managed Service Modell erhält jeder von GECKO angebotene Service einen Leistungsumfang, den wir gemeinsam mit Ihnen im Vorfeld in einem Service Level Agreement (SLA) definieren und der monatlich nach Menge der zu betreuenden Komponenten abgerechnet wird. Das bedeutet Sie zahlen nur die Leistung, die auch erbracht wurde. Sollte eine Komponente mal nicht richtig funktionieren liegt das Betriebsrisiko inklusive sämtlicher Mehraufwände in diesem Modell komplett bei GECKO. Sie zahlen lediglich die vereinbarte mengenabhängige Monatspauschale. Darüber hinaus bieten wir für Unternehmen, die sich nicht sofort für einen SLA entscheiden oder die unschlüssig sind, in welchem Umfang sie unsere Services einsetzen werden, die Möglichkeit unsere Services ganz flexibel auf Stundenbasis zu buchen. Natürlich sind auch in diesem Modell alle Leistungen definiert, damit sie die volle Kontrolle behalten.

Was sind Managed IT-Services

Managed IT-Services verständlich erklärt

Mit Managed IT-Services können Unternehmen Teilverantwortungen der IT an einen externen IT-Dienstleister auslagern. Vor allem Unternehmen, die ihre eigene IT-Abteilung entlasten oder das Fehlen von IT-Spezialwissen ausgleichen wollen.

Der IT-Fachkräftemangel ist einer der häufigsten Gründe von Unternehmen, dass sie Managed IT-Service Modelle in Erwägung zu ziehen. Bei kleineren Unternehmen mit überschaubaren IT-Anforderungen kann die Nutzung von Managed IT-Services auch einer kompletten IT-Auslagerung gleichkommen. Das Service Portfolio der Managed IT-Services ist umfangreich und umfasst vor allem administrative und standardisierbare IT-Leistungen aus den Bereichen Netzwerkbetreuung, Applikationen, Arbeitsplatz (E-Mail Services, Printing, Mobile Device Management), IT-Monitoring, Datenspeicherung und Backup sowie IT-Security. Dabei steht der Einsatz von Cloud Technologien im Vordergrund. In Service Level Agreements (SLAs) werden die benötigten Managed IT-Services genau definiert und im Regelfall monatlich abgerechnet. Der Unterschied zu einer herkömmlichen IT-Betreuung ist, dass der Managed IT-Service Anbieter nicht erst im Problemfall eingreift, sondern fortlaufend sicherstellt, dass der Betrieb störungsfrei abläuft. Mit Managed IT-Services können Unternehmen außerdem notwendige Soft- und Hardware anmieten, wodurch sich einmalige, teilweise sehr hohe Investitionskosten (CapEx) zu operativen Ausgaben (OpEx) verlagern. Managed IT-Services Anbieter haben durch ihr Mietmodell außerdem Preisvorteile bei Software Lizenzen, die sie an ihre Kunden weitergeben.

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