Wir bieten Ihnen aus Rostock und Stralsund mit unseren IT-Service Dienstleistungen ein zuverlässiges und sicheres Management Ihrer Unternehmens IT-Infrastruktur. Rufen Sie uns an, wir sind für Sie da.
GECKO bietet aus Rostock und Stralsund Unternehmen mit seinen Managed IT-Services ein zuverlässiges und sicheres Management der IT-Infrastruktur. Mit Hilfe standardisierter Prozesse und unter Vereinbarung von Service Level Agreements (SLA) werden die Kosten für den IT-Betrieb planbar.
GECKO übernimmt die Analyse Ihrer IT-Infrastruktur und berät Sie bei der Auswahl der geeigneten IT-Services.
GECKO installiert die gewünschten IT-Services, übernimmt die Einrichtung und passt sie nach Ihren Vorgaben an.
GECKO kümmert sich um den reibungslosen Betrieb der IT-Services und bietet Ihnen einen 24/7 Support.
Unsere IT-Service Dienstleistungen passen sich flexibel an Ihre speziellen Anforderungen an. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst zahlreiche Services wie z.B. den Security Service, Infrastruktur Service oder Backup Service. Auch die Migration Ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud übernehmen wir gerne für Sie, natürlich unter Verwendung neuester Technologien und der Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.
Wenn Sie mit unseren IT-Service Experten in Rostock über Ihre IT-Infrastruktur sprechen wollen oder Support benötigen, dann schreiben oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen weiter.
Wir unterstützen Sie bei der Transformation und der Migration Ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud. Unsere Consulting Experten beraten Sie bei der richtigen Cloud Strategie - egal ob Private oder Public Cloud.
Wir liefern einen leistungsfähigen First Level Servicedesk für mittelständische Unternehmen mit sofortiger Entlastung für Ihr IT-Team und der Bereitstellung von IT-Ressourcen.
Indem Unternehmen ihre IT-Leistungen outsourcen, erhalten sie sofort Zugriff auf flexible und effiziente IT-Service Teams mit umfassender technischer Ausstattung. Selbst große Auftragsvolumina oder Peak Zeiten können von einem IT-Dienstleister wie GECKO vollumfänglich abgedeckt werden.
Die aktuelle Nachfrage nach IT-Fachkräften ist hoch und die Bewerbersuche nach einem geeigneten Kandidaten zeitintensiv. Über einen IT-Dienstleister erhalten Unternehmen umgehend Zugriff auf eine Vielzahl von gut ausgebildeten IT-Spezialisten.
IT-Outsourcing kann Mitarbeiter entlasten, indem zeitaufwändige Routineaufgaben abgegeben werden. Das betrifft beispielsweise die Bereitstellung von Infrastruktur und Arbeitsplätzen, den E-Mail Betrieb, das Monitoring oder den technischen Support.
Um sich das notwendige Digitalwissen zu sichern, das heute für den IT-Betrieb benötigt wird, ist der "Einkauf eines IT-Spezialisten" eine gute Lösung, da es für Unternehmen oft schwierig ist Kompetenzen in entsprechender Qualität & Menge vorzuhalten.
Um mit neuen Technologien wie Cloud, Big Data oder dem Internet of Things mitzuhalten, fehlt Unternehmen oft das notwendige Know how. IT-Outsourcing Anbieter und Managed Services Provider verfügen in der Regel über diese Expertise.
Ein effektives IT-Management macht den Betrieb mithilfe von Managed IT-Services planbarer, flexibler und verbessert das IT-Niveau
IT-Dienstleister können Unternehmen optimal dabei unterstützen wettbewerbsfähig zu bleiben, da sie die schnelle Anpassung von IT-Technologien beherrschen und sich nicht erst lange in eine neue Technologie einarbeiten müssen.
GECKO übernimmt Ihre IT-Aufgaben und Infrastruktur.
Die GECKO Experten sind projekterfahren und spezialisiert.
GECKO hat bereits über 120 Projekte erfolgreich umgesetzt.
GECKO ist ISO zertifiziert und bildet seine Mitarbeiter ständig weiter.
Unser IT-Service ist von unseren Partnern zertfiziert und an den Standorten Rostock und Stralsund zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.
z.B. Konzept Erstellung, Planung, Schulungen, Programmierung
z.B. Migrationen, Cloud Lösungen, Virtualisierungen, Support
Wir bieten Ihnen flexible Abrechnungsmodelle, die sich nach Ihren Anforderungen richten. Im Managed Service Modell erhält jeder von GECKO angebotene Service einen Leistungsumfang, den wir gemeinsam mit Ihnen im Vorfeld in einem Service Level Agreement (SLA) definieren und der monatlich nach Menge der zu betreuenden Komponenten abgerechnet wird. Das bedeutet Sie zahlen nur die Leistung, die auch erbracht wurde. Sollte eine Komponente mal nicht richtig funktionieren liegt das Betriebsrisiko inklusive sämtlicher Mehraufwände in diesem Modell komplett bei GECKO. Sie zahlen lediglich die vereinbarte mengenabhängige Monatspauschale. Darüber hinaus bieten wir für Unternehmen, die sich nicht sofort für einen SLA entscheiden oder die unschlüssig sind, in welchem Umfang sie unsere Services einsetzen werden, die Möglichkeit unsere Services ganz flexibel auf Stundenbasis zu buchen. Natürlich sind auch in diesem Modell alle Leistungen definiert, damit sie die volle Kontrolle behalten.
Mit Managed IT-Services können Unternehmen Teilverantwortungen der IT an einen externen IT-Dienstleister auslagern. Vor allem Unternehmen, die ihre eigene IT-Abteilung entlasten oder das Fehlen von IT-Spezialwissen ausgleichen wollen.
Der IT-Fachkräftemangel ist einer der häufigsten Gründe von Unternehmen, dass sie Managed IT-Service Modelle in Erwägung zu ziehen. Bei kleineren Unternehmen mit überschaubaren IT-Anforderungen kann die Nutzung von Managed IT-Services auch einer kompletten IT-Auslagerung gleichkommen. Das Service Portfolio der Managed IT-Services ist umfangreich und umfasst vor allem administrative und standardisierbare IT-Leistungen aus den Bereichen Netzwerkbetreuung, Applikationen, Arbeitsplatz (E-Mail Services, Printing, Mobile Device Management), IT-Monitoring, Datenspeicherung und Backup sowie IT-Security. Dabei steht der Einsatz von Cloud Technologien im Vordergrund. In Service Level Agreements (SLAs) werden die benötigten Managed IT-Services genau definiert und im Regelfall monatlich abgerechnet. Der Unterschied zu einer herkömmlichen IT-Betreuung ist, dass der Managed IT-Service Anbieter nicht erst im Problemfall eingreift, sondern fortlaufend sicherstellt, dass der Betrieb störungsfrei abläuft. Mit Managed IT-Services können Unternehmen außerdem notwendige Soft- und Hardware anmieten, wodurch sich einmalige, teilweise sehr hohe Investitionskosten (CapEx) zu operativen Ausgaben (OpEx) verlagern. Managed IT-Services Anbieter haben durch ihr Mietmodell außerdem Preisvorteile bei Software Lizenzen, die sie an ihre Kunden weitergeben.
Lassen Sie uns gemeinsam sprechen und Lösungen bauen.
GECKO ist ein professioneller Anbieter von maßgeschneiderten Software- und IT-Lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Digitalen Transformation und auf dem Weg in die Cloud.