SAP Fiori App zum Management von Stammdaten

Für Eiffage Infra-Bau haben wir eine individuelle SAP Fiori App auf Basis von SAP BTP zum Management von Stammdaten entwickelt.

Eiffage Logo

Die Aufgabe

Änderung von Stammdaten

Eiffage Infra-Bau SE ist deutschlandweit an 38 Standorten im Einsatz. Das Unternehmen bietet vom Kanal-, Tief- und Straßenbau bis hin zum Hochbau ein breites Leistungsspektrum und arbeitet täglich mit zahlreichen Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Der bisherige Workflow für die Änderung von Stammdaten externer Dienstleister war mit einem großen manuellen Aufwand, umfangreicher Abstimmung sowie aufwendiger Qualitätssicherung der Daten verbunden. Der Wunsch von Eiffage Infra-Bau war es, eine Lösung zu erhalten, die sich leicht und schnell in das bestehende SAP ERP-System des Unternehmens integriert.

SAP Fiori App Launchpad on Apple iMac

Die Lösung

SAP Fiori App

GECKO entwickelte eine leicht zu integrierende Lösung auf Basis von SAP Fiori. Unter Verwendung der SAP BTP (Business Technology Platform) entstand eine SAP Fiori App zur automatisierten Anpassung der externen Anträge auf Stammdatenänderung. Das Entwickler-Team von GECKO stand in direkter Kommunikation mit Eiffage Infra-Bau und führte zweimal pro Woche eine Reviewrunde durch, um die Anforderungen im Laufe des Projekts agil einfließen zu lassen. Der Austausch aller benötigten Stammdaten findet über eine Schnittstelle statt. Darüber hinaus erzeugt die Anwendung diverse Formulare im PDF-Format, die die jeweiligen Antragsteller über die erfolgreichen Änderungen informieren.

Das haben wir entwickelt

Das Ergebnis

Schnelle Entwicklung

Innerhalb kürzester Zeit konnte GECKO dem Kunden eine SAP Fiori Anwendung mit automatisiertem Workflow zur Verfügung stellen, welche seitdem erfolgreich im Einsatz ist. Insbesondere die agile Umsetzung und die schnelle Bereitstellung der App hat die Erwartungen von Eiffage Infra-Bau übertroffen, so dass bereits mehrere Folgeprojekte in Planung sind. Neben der individuellen Software-Entwicklung konnten wir innerhalb unserer

Verifizierte Bewertung

Die schnelle und agile Entwicklung hat uns überzeugt

Der Ansatz von GECKO, für uns eine individuelle SAP Fiori Anwendung zu entwickeln, hat uns total überzeugt. In kürzester Zeit entstand eine Software-Lösung, die unseren gewünschten Prozess komplett automatisiert abbildet und die uns viel Zeit spart. Wir freuen uns schon auf kommende Projekte mit GECKO.

Picture of Michael Perscheid

Michael Perscheid

Head of Corporate IT, Eiffage Infra-Bau

Ich berate Sie gern

Wenn Sie Fragen zum Projekt haben oder ein eigenes planen, dann bin ich für Sie da.

Jan Svacina Teamleiter bei GECKO Software

Jan Svacina

Teamleiter ERP-Systeme

Über Eiffage Infra-Bau SE

Die Eiffage Infra-Bau SE ist Teil der Infrastruktursparte Eiffage Infrastructures des börsennotierten französischen Eiffage-Konzerns. Mit rund 3.500 Mitarbeitenden in Deutschland bringt das Unternehmen mit seinen Tochterunternehmen mehr als 150 Jahre Erfahrung im Bauen mit – deutschlandweit sowie im europäischen Ausland und in Asien. In der Zentrale in Düsseldorf ist die Eiffage Infra-Bau SE mit drei Geschäftsbereichen vertreten: Ingenieurbau, Sonderprojekte/PPP sowie Betrieb und Erhaltung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden