Maßgeschneiderte Software zur Personaleinsatzplanung

Für vip hanse touring haben wir eine individuelle Software zur digitalen Personaleinsatzplanung entwickelt.

vip hanse touring Logo

Die Aufgabe

Effiziente Personal-Einsatzplanung

Die vip hanse touring unterstützt als Dienstleister Kreuzfahrtgesellschaften beim On- und Offboarding während der Hafenliegezeiten von Schiffen an allen Häfen der deutschen Nord- und Ostseeküste. Mitarbeiter der vip hanse touring kommen dabei als Hosts/Hostessen, Porter oder für den Check-In zum Einsatz. Einsatzplanung und Abrechnung erfolgten bisher aufwendig manuell und unter Einsatz von Standard-Software. Die Planung sollte durch eine individuelle Softwarelösung optimiert und Prozesse effizienter gestaltet werden.

GECKO VIP hanse touring App Personalplanung

Die Lösung

Individuelle Softwarelösung

In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelte GECKO innerhalb weniger Wochen eine individuell gestaltete Webanwendung für die Personaleinsatzplanung bei Hafenterminen. Genutzt wurde dabei das JavaScript Framework Angular. Prozesse wurden vereinfacht und, wo möglich, automatisiert. Durch den agilen Entwicklungsprozess konnten Anforderungen flexibel in die Umsetzung der Anwendung integriert werden.

Das haben wir entwickelt

Das Ergebnis

Optimierte Prozesse

Die Planung und Verwaltung von Hafenterminen an den unterschiedlichen Standorten konnten deutlich vereinfacht werden. Die Personaleinsatzplanung erfolgt überwiegend im Self-Service durch die Mitarbeiter. Ein zusätzlich integriertes Zeiterfassungstool unterstützt bei der Lohnabrechnung, so dass der Prozess von der Planung bis zur Abrechnung vollständig digital über die neue Webanwendung erfolgen kann.

Verifizierte Bewertung

Die Schnelligkeit in der Entwicklung hat uns begeistert

Wir sind begeistert von der Schnelligkeit, mit der GECKO unsere individuellen Vorstellungen umgesetzt hat. Durch die gute Kommunikation konnten wir unsere Ideen direkt in den Entwicklungsprozess einbringen und haben die für unsere Bedürfnisse optimale Lösung erhalten.

Ines Lenz

Ines Lenz

Geschäftsführerin, vip hanse touring GmbH

Ich berate Sie gern

Wenn Sie Fragen zum Projekt haben oder ein eigenes planen, dann bin ich für Sie da.

Matthes Waack Sales Manager Software Development

Matthes Waack

Beratung und Vertrieb

Über vip hanse touring GmbH

Als Agentur mit Schwerpunkt Kreuzfahrt steht die vip hanse touring seit 1992 ganz im Dienste deutscher und internationaler Kreuzfahrtreedereien. Vom Reisewechsel, Gepäckhandling, über Vor- und Nachprogramme bis hin zu Landausflügen ist die vip hanse touring seit mehr als 30 Jahren in allen Häfen der Nord- und Ostsee unterwegs. Auf Grund des wachsenden Marktes und den erhöhten Anforderungen, beschäftigt vip hanse touring jedes Jahr eine große Anzahl engagierter und professioneller Mitarbeiter, die bei der Arbeit auf der Pier, am Bahnhof, am Flughafen oder auf Ausflügen in und um die Häfen tatkräftig zur Seite stehen.