Team-Event "Kletterwald 2018"

05. Juli 2018

Unser Team-Event 2018 im ERP-Team, führte uns diesmal in den Kühlungsborner Kletterwald. Saubere Waldluft, 7 interessante Parcours mit steigendem Schwierigkeitsgrad und ungewöhnlichen Attraktionen wie „Fahrrad fahren in 10 m Höhe“, „Surfen von Baum zu Baum“ oder die mit 103 m „längste Seilbahn Norddeutschlands“ ließen ein gehörig Maß an Vorfreude aufkommen.

Nach der Begrüßung und dem Check-In wurden stabile Körpergurte mit modernen Sicherungssystemen angelegt, eine Unterweisung zur Bedienung der doppelten Karabinerhakensicherung absolviert und die Entscheidung für den persönlichen Einstiegsparcours getroffen.

Dann ging es los: Jeder Parcours beinhaltete mehrere Stationen, von denen viele einfach nur Spaß machten und die Sinne schärften, für die ungewöhnliche Art der Fortbewegung inmitten des grünen Baumblattwerkes. Dann gab es aber auch Stationen, die deutlich einfacher aussahen, als sie dann wirklich zu bewältigen waren und dafür sorgten, dass sich die Körpertemperatur deutlich nach oben bewegte. Zum Abschluss des letzten Parcours brachte uns ein mittels Dämpfungsmechanismus gesicherter Sprung in die Tiefe wieder auf den Boden des Waldes zurück.

Mit dem guten Gefühl, den Körper mal wieder deutlich über Normalniveau gefordert zu haben, ging es in die nahegelegene Gastwirtschaft „Portofino“, um den Tag mit mediterranen Köstlichkeiten und guten Gesprächen unter Kollegen ausklingen zu lassen.

Das könnte sie interessieren

Rufen sie uns an

GECKO mbH
Deutsche-Med-Platz 2
18057 Rostock

oder schreiben sie uns

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.