PRINCE2 Projektmanagement Skills im GECKO ERP-Team

30. Juli 2018

Um die Qualität unserer Softwareprojekte weiter zu steigern, haben wir uns entschieden, in entsprechende Zusatzqualifikationen unserer Kollegen im GECKO ERP-Team zu investieren.

Im Juli dieses Jahres nahm Jan Svacina, seit mehr als 3 Softwareentwickler bei GECKO, 5 Tage lang an einem Intensivseminar mit den Inhalten PRINCE2 Foundation (Grundlagen) und PRINCE2 Practitioner (Praxis) teil. PRINCE2 gehört wie auch PMI (Project Management Institute) und GPM/IPMA zu den weltweit führenden Projektmanagementmethoden.

Im Rahmen dieser Module wurden die Grundprinzipien, Themen, Prozesse sowie die Anpassung der Methode an Projektarten und -größen vermittelt. Insbesondere wurde auf die zunehmende Agilisierung von Projekten Bezug genommen und entsprechende bewährte Vorgehensweisen zur Erweiterung von PRINCE2 um die Konzepte Scrum und Kanban besprochen.

Nach dem praxisorientierten zweiten Teil des Seminars, in dem die Anwendung des Gelernten an Hand eines Beispielprojekts nachvollzogen werden konnte, folgten zwei umfassende Prüfungen des Stoffes.

Am darauffolgenden Montag konnten wir Jan Svacina zur bestandenen Prüfung mit guten Ergebnissen gratulieren. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Anwendung des hinzugewonnenen Knowhows in laufenden und zukünftigen Projekten mit unseren Kunden. Herzlichen Glückwunsch, Jan!

 

 

Das könnte sie interessieren

Rufen sie uns an

GECKO mbH
Deutsche-Med-Platz 2
18057 Rostock

oder schreiben sie uns

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.