GECKO auf dem Kick-Off der Landesolympiade Informatik MV

Am 25. Januar 2019 fand im Heizhaus Güstrow die Eröffnungsveranstaltung zum Finale der 11. Landesolympiade Informatik Mecklenburg-Vorpommern statt.

Gut 50 Schüler der Alterstufe 12 bis 17 Jahre sowie Verteter aus Politik und Wirtschaft läuteten an diesem Freitagabend im Rahmen eines Kick-Off mit Reden, Vorstellungsrunden und einem leckeren Buffet das für den Folgetag angesetzte Finale ein.

GECKO war, wie auch im Vorjahr, einer der Sponsoren der Veranstaltung und mit einem kleinen Infostand vertreten. An diesem konnten sich die Schüler über Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika, die Betreuung von Bachelor und Masterarbeiten bei GECKO sowie zu Berufen und dem sehr vielfältigen Tätigkeitsspektrum als Entwickler in der Softwarebranche informieren.

Um gut vorbereitet in den Wettstreit um die besten Lösungen unter anderem mit LEGO Mindstorms Robotern gehen zu können, hatten die Schüler in drei mehrtägigen Basecamps die Möglichkeit, sich - unterstützt von Fachleuten der Uni Rostock und des BilSE-Institut MV - umfassend in die Materie einzuarbeiten.

Interessenten an einer Ausbildung bei GECKO finden hier weitere Infos:

Ausbildung bei GECKO