GECKO-Team belegt Platz 137 beim 9. Rostocker Firmenlauf

05. Juli 2018

Ein toller Sommertag ging gestern mit einem der bedeutendsten Sport-Events im Rostocker Stadthafen zu Ende. Der Rostocker Firmenlauf verzeichnete mit mehr als 2300 Teilnehmern in 592 Teams einen Teilnehmerrekord.

Auch konnte GECKO die Teilnehmerquote im Vergleich zum Vorjahr um satte 25 % erhöhen. So starteten wir in diesem Jahr mit vier Teams bzw. 16 Läufern. Sehr erfreulich war, dass neben den Kollegen aus der Softwareentwicklung erstmals ein Team aus dem Bereich IT-Service dabei war.

Nach dem Zieleinlauf des letzten Teilnehmers stand fest: GECKO konnte sich mit dem Team „mITläufer #3“ mit Platz 137 im ersten Drittel der Gesamtwertung platzieren. Ein Grund zur Freude.

Nicht zu verachten ist auch die Zeit im Vorfeld des Entscheidungstages. Es ging darum, neue Mitstreiter im mittlerweile 70 Mann zählenden Kollegenkreis zu motivieren und sich gemeinsam mit mehreren Trainingseinheiten im Laufe des Frühjahrs auf den Firmenlauf vorzubereiten. Der so erzielte Trainingseffekt ist auf jeden Fall gewollt - neben weiteren Möglichkeiten zur Bewegung bei GECKO wie Drachenbootfahren - ein perfekter Ausgleich zu überwiegend im Sitzen verbrachten Zeit im Büro.

 Wir freuen uns gemeinsam auf den Firmenlauf im nächsten Jahr.

Das könnte sie interessieren

Rufen sie uns an

GECKO mbH
Deutsche-Med-Platz 2
18057 Rostock

oder schreiben sie uns

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.