Die Universität und GECKO

Es hat gute Tradition für Rostocker Unternehmen, sehr enge Bande zu der Wissenschaft zu pflegen.

In der fast 600-jährigen kontinuierlichen Geschichte der Rostocker Universität, eine der längsten überhaupt, konnten sich die Unternehmen immer des wissenschaftlichen Supports sicher sein, genau wie umgekehrt die Universität durch die Impulse der Wirtschaft und deren wirtschaftliche Unterstützung gefördert wurde.

Diese Tradition hat heute nicht an Aktualität verloren, ganz im Gegenteil, sie ist wichtiger denn je.

In bestem Sinne steht auch GECKO in dieser Tradition.

Nicht wenige Mitarbeiter haben ihre Ausbildung hier genossen. Über 50 Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten sind in der Zusammenarbeit entstanden. Es gibt kontinuierlich gemeinsame Projekte. Die Erfahrungen des IT-Projektbetriebes werden regelmäßig in Seminaren und Vorlesungen durch GECKO Mitarbeiter zurück in die Ausbildungseinrichtungen getragen.

Bitte informieren Sie sich in dem rechts stehenden Menü über die Details der Zusammenarbeit.