Uni @ Gecko

Es hat gute Tradition für Rostocker Unternehmen, sehr enge Bande zu der Wissenschaft zu pflegen. 

In der fast 600-jährigen kontinuierlichen Geschichte der Rostocker Universität, eine der längsten überhaupt, konnten sich die Unternehmen immer des wissenschaftlichen Supports sicher sein, genau wie umgekehrt die Universität durch die Impulse der Wirtschaft und deren wirtschaftliche Unterstützung gefördert wurde.

Diese Tradition hat heute nicht an Aktualität verloren, ganz im Gegenteil, sie ist wichtiger denn je.

In bestem Sinne steht auch GECKO in dieser Tradition.  

Nicht wenige Mitarbeiter haben ihre Ausbildung hier genossen. Über 50 Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten sind in der Zusammenarbeit entstanden. Es gibt kontinuierlich gemeinsame Projekte. Die Erfahrungen des IT-Projektbetriebes werden regelmäßig in Seminaren und Vorlesungen durch GECKO Mitarbeiter zurück in die Ausbildungseinrichtungen getragen.

Bitte informieren Sie sich im Menü über die Details der Zusammenarbeit.

Die heutige IT ist geprägt von einer sehr dynamischen Entwicklung. Wir alle wissen um die Schnelligkeit und Nachhaltigkeit, mit der ganz neue und vollständig IT-basierte Verhaltensweisen in unser tägliches Leben einziehen. Man bedenke nur die sprunghafte Verbreitung der sozialen Netze! 

Auch bei kritischer Betrachtung können echte Paradigmenwechsel in der IT attestiert werden. 

Das führt natürlich dazu, das auch normale Projektarbeit nicht unüblich in neue Bereiche vorstößt, eine Spielwiese gerade für junge, engagierte Menschen.

GECKO bietet in diesen forschungsnahen Bereichen laufend Themen und Betreuungskapazitäten für Bachelor- und Masterarbeiten an.

Ebenso freuen wir uns sehr, wenn Studenten uns ein Thema antragen mit der Bitte um unternehmerische Begleitung.

Der Beginn ist ganz einfach: ein Anruf bei uns, respektive eine E-Mail an jobs@gecko.de, genügt!

Studenten wollen und müssen mehr als ein Gefühl für den täglichen Job im Beruf bekommen. GECKO möchte bestmöglich auf das Berufsleben vorbereitete und eingestellte Absolventen.

Die Betreuung von Praktika ist für GECKO in gewisser Weise Selbstverständlichkeit. 

Wir freuen uns über jeden Praktikanten, den wir in seinem Werdegang begleiten dürfen.

Einige fühlen sich damit so wohl, dass sie auch ihre Bachelor- und Masterarbeit in Zusammenarbeit mit GECKO erstellen, eine besondere Freude für uns.

Auch hier ist der erste Schritt ganz einfach: ein Anruf oder eine E-Mail genügt!

Wenn Sie uns Ihre Bewerbung für ein Praktikum elektronisch zukommen lassen wollen, bitten wir darum nur eine pdf-Datei mit allen relevanten Unterlagen zu schicken.

Vielen Dank.