Deine Karriere bei GECKO

Werkstudenten Soft­ware­ent­wick­lung (m/w/d)!

Wir suchen Menschen, mit ‘nem Hang zu Nullen und Einsen,  interessiert an verschiedensten IT-Projekten,  die mit Tiefgang verfolgt werden möchten.

Das machst du bei uns

Das bringst du mit

10 Gründe Für

Deine Mittäter­schaft

freisteller_laptop_02

Wir sind bereit, Du kommst gut an!

Dein Team steckt in Projekten. Umso mehr freut es sich auf Dich, zeigt dir alles, damit Du uns kennenlernst – Leute, Projekte, unser neues Büro. Am Abend hast du eine Idee, von dem was du machst und weißt wer Deine Ansprechpartner sind. Lästige Formalitäten nehmen wir dir ab. Nach kurzer Zeit fühlt es sich an, als wärst Du schon immer bei uns gewesen.

Begleite uns, natürlich mit Verant­wortung ​

Bei uns bist Du kein kleines Rädchen, sondern bringst selbst große Dinge in Gang. In meist überregionalen Projekten übernimmst Du Verantwortung. Kunden aus den verschiedensten Branchen verlassen sich auf Dein Gespür für erstklassige Lösungen. 

Gemeinsam bringen wir uns weiter

Als IT-Familie können wir gut miteinander. Kurzum, Du stehst niemals allein da. Unter etwa 200 IT-Profis findest Du immer den passenden Ansprechpartner, wenn es mal wieder kniffelig wird. 

Bitte frisch Deine grauen Zellen auf

Stillstand ist der Tod. Darum bringen wir neuen Schwung in Deine Lernprozesse. Workshops und Austausch fördern wir ohne Wenn und Aber. Außerdem gibt’s ein festes Budget für Weiterbildungen Deiner Wahl. 

Fit  für die Liga?

Tatsache ist – wir spielen alle in derselben Liga. Strenge Hierarchien sind uns Schnurz. Ergebnisse sind zum Feiern da - und zwar für alle! So einfach ist das. 
gecko_team_a-kr_frei

Du bist bereit für die Ostsee

Solltest Du! Denn die zauberhafte Hansestadt Rostock ist unser Zuhause. Inmitten der beliebten KTV oder direkt an der Warnow findest Du unser stylisches Büro. Ob schöne Altstadtlage oder Ruhe in den gut erreichbaren Ortschaften mit Seeluft, beides macht Lust darauf, hier zu leben und zu bleiben.

Sicher dir weit  mehr als die Rente

Gehalt auf dem Konto ist großartig. Doch Kita-Kosten und eine Betriebliche Altersvorsorge gibt’s bei uns oben drauf. Sprich uns einfach an.

Igitt, schon mal eine Stechuhr gesehen? ​

Wir auch nicht. Gib uns Zeit für Teamwork und unsere festen Verabredungen, dann sind Eis essen mit den Kindern oder ein Rendezvous kein Ding. Ob Du bei uns, vom Homeoffice oder unter spanischen Palmen arbeitest, darüber reden wir sowieso.

Planet Jupiter oder Mars? Wähl doch selbst.

Programmiersprachen sind Philosophie, geht uns nicht anders. Egal welcher Stack Dich zum Ziel führt. Wir heißen Dich so oder so willkommen.

Bitte nimm Platz – in Rostock, Stralsund, Berlin und Hamburg

Offene Türen sind unser Markenzeichen und Schreibtische stehen überall für Dich bereit.  Die meisten Leute kennst Du sowieso von Teams. Fühl Dich einfach überall zu Hause.

gecko_team_t_frei_2

Auszug aus unseren strategischen Partner­schaften

Wir sind schon hier

Warum wir gerne GECKOs sind?
Das verraten wir Dir gern!

Warum ich ein GECKO bin?
Weil ich in meinem Beruf aufgehen kann, aber mein Privatleben dabei nicht zu kurz kommt.
Theresa
Warum ich ein GECKO bin?
Spannende Technologie Themen und abwechslungsreiche Kundenprojekte sorgen dafür, dass kein Tag wie der andere ist. Neben der Arbeit im Team, ist mir das am wichtigsten.
Jakob
Warum ich ein GECKO bin?
Weil die Problemstellungen unserer Kunden mich täglich antreiben, über mich hinauszuwachsen.
Dragana
Warum ich ein GECKO bin?
Als dienstältestes Urgestein bin ich seit 30 Jahren bei GECKO. Ich konnte mich hier immer wieder neu entdecken und mich in meiner beruflichen Entwicklung stets weiter entwickeln.
Hans-Christian

Bewirb dich!

Mach das auch, wenn Du gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand hast oder uns zufällig über den Weg gelaufen bist und uns spontan sympathisch findest. Das ist nichts, was sich nicht nachholen lässt!

Wirst du unser neuer Werkstudent?

GECKO steht für innovative Softwareentwicklung. Ob Shop oder Buchungssysteme deutscher Top Unternehmen – wir lieben es, die IT-Prozesse unserer Kunden beständig aktuell zu halten und zu erneuern. Und die lieben unsere Qualität und Verlässlichkeit – seit 1990.

Diesem Anspruch werden wir mit motivierten Kollegen gerecht. In kleinen Teams und mit flachen Hierarchien sind wir stets am Optimieren, Aushecken, Tüfteln und Kreieren. Wenn das gut zu dir passt und du mit uns wachsen willst, dann bewirb dich.