Software Projekt Referenz

GECKO und Karls implementieren myfactory Cloud ERP Software

GECKO und Karls Erlebnis-Dorf implementieren die myfactory Cloud ERP Software für den nationalen Vertrieb von Erdbeeren.

Effiziente Verkaufssteuerung

Die Aufgabe

Die Karls Erlebnis Dörfer, mit 7 Standorten in Deutschland und mehr als 3.000 Mitarbeitern, bauen auf über 100 ha Erdbeeren an und verkaufen diese in Eigenregie an mehreren hundert Verkaufsstellen in Deutschland. Die Steuerung und Organisation der Verkaufsstände stellten einen großen organisatorischen Aufwand dar und konnten mit der bisherigen Software Lösung in der erforderlichen Effizienz und Wirtschaftlichkeit nicht mehr abgebildet werden.

Pressefoto »Myfactory MockUp 2020« - www.myfactory.com

myfactory Cloud ERP Software

Die Lösung

GECKO überzeugte Karls von der myfactory ERP Lösung. In Ergänzung der myfactory Standard­funktionalitäten integrierte das Team spezielle Geschäfts­prozesse, wie die Stamm­daten­verwaltung von mehr als 420 Verkaufs­ständen und ihren Verkäufern. Weiterhin wurde für die terminierte Planung der erforderlichen Ernte­mengen und deren Aus­lieferung eingebunden. Zu diesem Zweck wurde an mehreren Schnitt­stellen das Daten­modell der Standard­software erweitert und diverse zusätzliche Masken für die Anwendungs­anforderungen des Kunden im myfactory Cloud ERP erstellt.

Logo-Karls-Farbe

»Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolg­reich mit GECKO zusammen. In dieser Zeit haben wir das Team als ziel­orientierten und zuverlässigen Dienst­leister kennen­gelernt, der uns zu jederzeit mit professionellen Lösungs­ansätzen zu nicht alltäglichen Prozessen unter­stützt.«

Robert Dahl
Geschäftsführer, Karls Markt OHG

Optimierte Lieferkette

Das Ergebnis

Auf Basis dieser Funktiona­litäten, lässt sich die gesamte Liefer­kette im System abbilden und Bestellungen sowie Lieferungen können terminiert ausgelöst werden. Darüber hinaus wurde die Appli­kation für die Mitarbeiter­verwaltung integriert. Über das System wird der voll­ständige Bewerber­prozess ab­gebildet und ver­waltet. Das gesamte Dokumenten­ Management, die Zeit­erfassung der Angestellten sowie die Mit­arbeiter­kommunikation werden effizient über das indi­viduali­sierte Modul administriert. An An­gestellte ver­mietete Objekte werden mit den zugehörigen Miet­verträgen erfasst.

Vorteile der Implementierung von myfactory Cloud ERP Software

  • Abbildung der gesamten Lieferkette auf Basis von myfactory Cloud ERP
  • Integration von speziellen Geschäftsprozessen
  • Stammdatenverwaltung von mehr als 420 Verkaufsständen
  • Planung von Personal und Erntemengen
  • Nutzung von KI-Modellen, Schnittstellen und Masken

Ich berate Sie gern

Wenn Sie Fragen zum Projekt haben oder ein eigenes planen, dann bin ich für Sie da.

Jan Svacina Teamleiter bei GECKO Software

Jan Svacina

Teamleiter ERP Systeme
Telefon: 0381-454880

Über Karls Erlebnis-Dorf

1921 gründet Karl Dahl, Großvater des heutigen Inhabers Robert Dahl, einen kleinen Gemüsehof und legt damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Karls. 100 Jahre später baut das Unternehmen unter dem Namen Karls Erlebnis-Dorf, mit 7 Standorten in Deutschland und mehr als 3.000 Mitarbeitern, auf über 100 ha Erdbeeren an und verkauft diese in Eigenregie an mehreren hundert Verkaufsstellen in Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden